Glas - bedruckt & beeindruckt

Die neue digitale Glas-Bedruckung zeigt einmal mehr, wie vielseitig Glas als Gestaltungselement ist. Bedrucktes Glas bietet in der Raumarchitektur farbbrillante Möglichkeiten.

Das farbige Lichtspiel wirkt schon immer eine große Faszination auf den Menschen aus. Seit dem Mittelalter wurden aus Kirchenfenstern mittels Bleiverglasung oder Glasmalerei großartige Kunstwerke mit beeindruckenden Lichteffekten. Heute ist mit dem Digitaldruck von Glas eine neue Epoche angebrochen.

 

Gerade für den privaten Wohnbereich bietet der Glasdruck unendliche kreative Möglichkeiten – ob für Küchenrückwand, Glasdusche, Fenster oder Deckenbild. Ob mit eigenen Urlaubsfotos oder Motiven bekannter Künstler bedruckt. Ob angeleuchtet, hinterleuchtet oder umleuchtet: den kreativen Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Ansprechpartner für kreative Home-Glasdesigner ist der Glasermeister. Er berät bei der geeigneten Bildauswahl und dem passenden Material und sorgt auf Wunsch für zusätzliche Effekte wie sandstrahlen oder ätzen. Als Glasspezialist kümmert er sich auch um lichttechnische Raffinessen sowie die fachmännische Montage.